
Hallo, ich bin Rocco Elch. Ihr fragt euch sicher, wie ich zu Lucas und David gekommen bin? Na, das ist eine ganz schön lange Geschichte, aber ich erzähl sie euch mal!
Alles begann in einem Spielzeugladen, in dem ich monatelang im Schaufenster sitzen musste. Jeden Tag, von früh bis spät, habe ich da gesessen und gewartet. Die Kinder liefen nach der Schule oder am Wochenende oft an dem Laden vorbei, und immer wieder hielten sie an, um mich anzuschauen. Ich bin ja auch ein wirklich süßes Kuscheltier, mit meinen flauschigen Ohren und dem weichen Fell. Wenn die Kinder mich ansahen, mussten sie einfach rein in den Laden kommen, um mich zu streicheln. Und natürlich kauften sie bei der Gelegenheit auch noch das ein oder andere Spielzeug. Herr Langnase, der Besitzer des Ladens, fand, dass ich noch lange im Schaufenster sitzen sollte, weil die Kinder dann so gerne in seinen Laden kamen.
Aber wisst ihr, wenn die Erwachsenen nicht so genau hinschauen, können wir Kuscheltiere ganz schön spannende Dinge erleben! Einmal, an einem heißen Sommertag, stand die Ladentür weit offen, weil es so warm war. Ich hatte schon lange genug im Schaufenster gesessen, also dachte ich mir: „Jetzt reicht’s! Es wird Zeit für ein kleines Abenteuer!“ Und schwupps, bin ich einfach durch die offene Tür verschwunden und abgehauen!
Ich war so froh, endlich raus aus dem Schaufenster zu sein und die frische Luft zu genießen. Aber als ich draußen war, merkte ich schnell, dass es ziemlich einsam war. Ich lief durch die Straßen, ohne zu wissen, wohin ich sollte. Doch plötzlich hörte ich aus der Ferne ein lautes „Elchhhhh!“ und als ich näher kam, hörte ich auch das Klackern von Geweihen. Es waren Paule und Timi! Zwei andere Elche, die auf dem Spielplatz Elchball spielten.
Wartet mal! Ihr kennt Elchball nicht? Das ist ein richtig spannendes Spiel! Man nimmt einen Lederball, ähnlich wie einen Fußball, und muss ihn ins Tor schießen. Aber statt mit den Füßen, schießt man mit den Hörnern! Klingt verrückt, oder? Aber es macht richtig viel Spaß! Das Besondere ist, dass nur Elche Elchball spielen können, weil nur wir Elche so lange, starke Hörner haben.
Ich fand die beiden so nett, dass ich einfach mit Paule und Timi nach Hause ging. Seitdem sitzen wir immer zusammen in Davids Bett. Und wisst ihr was? Wenn die Erwachsenen nicht hinschauen, dann spielen wir eine ganz aufregende Runde Elchball auf dem Bett! Dabei fliegen die Kissen und die Decke immer ganz durcheinander. David wird dann natürlich immer sauer, weil sein Bett aussieht, als hätte ein Sturm darin gewütet. Aber wisst ihr, was er dann vergisst? Er hat dafür die drei süßesten Kuschel-Elche der Welt!
Und das ist meine Geschichte, wie ich zu Lucas und David gekommen bin. Was für ein Abenteuer, oder?