
Hallo, ich bin Kroko! Wie ihr sehen könnt, habe ich ganz andere Farben auf meiner Haut als ein normales Krokodil. Ihr findet das bestimmt lustig! Aber wisst ihr was? Als kleines Krokodil im Dschungel war das gar nicht so einfach. Meine bunten Farben haben nämlich immer alle Krokodilfeinde angelockt, die mich fressen wollten. Das war ganz schön gefährlich! Und irgendwann wollten meine Freunde nicht mehr mit mir spielen, weil sie Angst hatten, durch mich entdeckt zu werden. Das war wirklich traurig …
Doch dann wurde ich gerettet! Und zwar von niemand Geringerem als dem Präsidenten der Kuscheltiere: Finni Bär! Er hatte von mir gehört und mir einen Brief geschrieben, um mich zu Lucas zu holen. Oh, das war ein Abenteuer! Der Brief musste von Deutschland bis in den Dschungel reisen.
Na, wie ist er wohl zu mir gekommen? Ich verrate es euch: Macaco, der kleine Affe, den ihr bestimmt auch schon kennt, hat sich mit dem Brief in seinem Maul von Ast zu Ast geschwungen, bis er mich gefunden hat. Aber das dauerte ganz schön lange! Wisst ihr warum? Macaco liebt Orangen! Immer wieder hat er unterwegs in den Baumkronen Pause gemacht, um ein paar saftige Orangen zu futtern. Mmh, lecker!
Auf dem Rückweg hat Macaco seinen langen Schwanz um mich gewickelt, und dann bin ich mit ihm durch die Baumwipfel geflogen. Das war ein Riesenspaß!
Als wir angekommen sind, hat Finni mich zu Lucas gebracht. Am Anfang habe ich mich ganz eng an ihn gekuschelt, weil ich ja noch niemanden kannte. Doch jetzt sind Finni und die Elche meine besten Freunde! Und Macaco? Der teilt manchmal sogar eine Orange mit mir.
Ach ja, und Mausi finde ich zum Auffressen süß …
Freut euch auf meine Abenteuer!
Euer Kroko